Der Vorstand

Prof. Dr. med. Dittmar Böckler

Als Vertreter der Oberärzte/Innen wurde Prof. Dr. med. Dittmar Böckler von 2007 - 2010 in den Vorstand der DGG e.V berufen.  In 2014 wurde Prof. Dr. med. Dittmar Böckler als ordentliches Mitglied erneut im Vorstand der DGG e.V. gewählt. Vom Herbst 2016 bis Dezember 2018 leitete er die Kommission Wissenschaft und Forschung. Er ist Mitglied der Kommission Qualitätssicherung, der Kommission Forschung und Wissenschaft und der Kommission Dialyseshunt. Vom 2017-2018 übernahm er die Geschäftsführung des DIGG gGmbH.

Seine Kontaktdaten sind:

Universitätsklinikum Heidelberg
Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie
Im Neuenheimer Feld 110
69120 Heidelberg
Tel.: +49 (0)6221-56-6249
Fax: +49 (0)6221-56-5423
E-Mail: dittmar.boeckler [at] med.uni-heidelberg.de

Prof. Dr. med. Markus Steinbauer

Seit 2012 ist Herr Prof. Dr. med. Markus Steinbauer Mitglied der Sektion Zertifizierung der Privaten Akademie DGG gGmbH. Von 2014-2018 war er Sekretär unserer Gesellschaft.  Herr Prof. Dr. med. Steinbauer war maßgeblich an der Gründung unserer Exzellenzakademie in 2018 beteiligt.

Seine Kontaktdaten sind:

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinik für Gefäßchirurgie
Prüfeninger Str. 86
93049 Regensburg
Tel.: +49 (0)941-369-92220

Prof. Dr. med. Thomas Schmitz-Rixen

Prof. Dr. med. Schmitz-Rixen hat aktiv bei der Gründung der Privaten Akademie DGG mitgearbeitet. Er leitete bis 2016 die Kommission Wissenschaft und Forschung und war seit Jahren unser Delegierter bei der AWMF. Prof. Dr. med. Schmitz-Rixen war ebenfalls Kongresspräsident der 28. Jahrestagung der DGG, die vom 3.-6. Oktober 2012 in Wiesbaden stattfand. Von 2012 bis 2015 war er unser Delegierter bei der ESVS.  Von 2015-2016 war er Geschäftsführer des DIGG gGmbH. In 2019 hat er diese Funktion wieder übernommen. Ab Mitte 2019 ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie. 

Seine Kontaktdaten sind:

Klinikum Johann Wolfgang Goethe-Universität
Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69-6301-5349
Fax: +49 (0)69-6301-5336
E-Mail: schmitz-rixen [at] em.uni-frankfurt.de

PD. Dr. med. Farzin Adili

Herr PD Dr. med. Adili leitet die Kommission Weiterbildung. Er ist ebenfalls Mitglied der Sektion Gefäßassistenten, der Kommission Forschung und der Projektsteuerungsgruppe des DIGG gGmbH. Er wurde in 2016 zum Mitglied unseres Vorstandes gewählt.  Seit 2018 ist er Sekretär unserer Fachgesellschaft.

Seine Kontaktdaten sind:

PD Dr. med. Farzin Adili
Klinikum Darmstadt
Klinik für Gefäßmedizin - Gefäßchirurgie und Endovascularchirurgie
Grafenstr. 9
64283 Darmstadt
Tel.: +49 (0)6151-107-4401
Fax: +49 (0)6151-107-4429
E-Mail: farzin.adili@mail.klinikum-darmstadt.de

Prof. Dr. med. Heiner Wenk

Herr Prof. Dr. med. Wenk war bereits von 2011-2014 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin. Seit 2016 übt er das Amt des Schatzmeisters aus. Er ist ebenfalls Leiter der Kommission Perioperative Medizin.

Seine Kontaktdaten sind:

Klinikum Bremen-Nord
Klinik für Gefäßchirurgie
Hammersbecker Str. 228
28755 Bremen
Tel.: +49 (0)421-6606-1401
Fax: +49 (0)421-6606-1692
E-Mail: heiner.wenk [at] gefaesschirurgie.de

Dr. med. Holger Diener

Seit 2017 ist Herr Dr. med. Holger Diener als Vertreter der Oberärzte/Innen Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin. Des Weiteren ist Herr Dr. med. Diener Mitglied der Wundkommission und der Sektion Gefäßassistenten.

Seine Kontaktdaten sind:

Universitätsklinikum Hamburg
Klinik für Gefäßmedizin
Martinistr. 52
20246 Hamburg
Tel.: +49 (0)40-7410-52443
Fax: +49 (0)40-7410-58540
E-Mail: h.diener [at] uke.de

Dr. med. Thomas Noppeney

Die niedergelassenen Gefäßchirurginnen und Gefäßchirurgen werden im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin von Herrn Dr. med. Noppeney vertreten. Herr Dr. med. Noppeney war über viele Jahre Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft der niedergelassenen Gefäßchirurgen Deutschlands e.V. (ANG e.V.). Herr Dr. med. Noppeney ist des Weiteren Mitglied der Kommission "Qualitätsicherung und Patientensicherheit" und der Sektion "Phlebologie".

Seine Kontaktdaten sind:

Gemeinschaftspraxis für Gefäßerkrankungen
Obere Turnstr. 8-10
90429 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-270-6330
Fax: +49 (0)911-288-696
E-Mail: tn [at] gefaesszentrum-nuernberg.de

Dr. med. Julia Härtl

Frau Dr. med. Härtl war von 2012 - 2013 Sprecherin des jungen Forums. Seit 2018 ist sie ebenfalls Mitglied der Kommission Familie und Beruf. Frau Dr. med. Julia Härtl wurde 2019 zum Mitglied unseres Vorstandes gewählt. 

Ihre Kontaktdaten sind:
 
Klinik für operative und interventionelle Gefäßchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth
Tel 08038 904510
jhaertl@remove-this.schoen-klinik.de

Prof. Dr. med. Jörg Heckenkamp

Prof. Dr. med. Jörg Heckenkamp ist seit 2015 unser Delegierter bei der ESVS. Er ist Mitglied der Kommission Perioperatvie Medizin, der Kommission Forschung und der Projektsteuerungsgruppe des DIGG gGmbH.

Seine Kontaktdaten sind:

Niels-Stensen-Kliniken
Marienhospital Osnabrück
Klinik für Gefäßchirurgie 
Bischofsstr. 1
49074 Osnabrück
Tel.: +49 (0)541-326-4258
Fax: +49 (0)541-326-4267
E-Mail: joerg.heckenkamp [at] mho.de