Der Vorstand

Prof. Dr. med. Markus Steinbauer

Seit 2012 ist Prof. Dr. med. Markus Steinbauer Mitglied der Sektion Zertifizierung der Privaten Akademie DGG gGmbH. Von 2014-2018 war er Sekretär unserer Gesellschaft.  Professor Steinbauer war maßgeblich an der Gründung unserer Exzellenzakademie 2018 beteiligt und war Vize-Präsident 2019-2020. Seine Präsidentschaft begann 2021.

Seine Kontaktdaten:

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinik für Gefäßchirurgie
Prüfeninger Str. 86
93049 Regensburg
Tel.: +49 (0)941-369-92220

Prof. Dr. med. Jörg Heckenkamp

Prof. Dr. med. Jörg Heckenkamp ist seit 2015 unser Delegierter bei der ESVS. Er ist Mitglied der Kommission Perioperatvie Medizin, der Kommission Forschung und der Projektsteuerungsgruppe des DIGG gGmbH. Seit 2021 hat er das Amt des Vize-Präsidenten der DGG inne.

Seine Kontaktdaten:

Niels-Stensen-Kliniken
Marienhospital Osnabrück
Klinik für Gefäßchirurgie 
Bischofsstr. 1
49074 Osnabrück
Tel.: +49 (0)541-326-4258
Fax: +49 (0)541-326-4267
E-Mail: joerg.heckenkamp [at] mho.de

PD. Dr. med. Farzin Adili

Herr PD Dr. med. Adili leitet die Kommission Weiterbildung. Er ist ebenfalls Mitglied der Sektion Gefäßassistenten, der Kommission Forschung und der Projektsteuerungsgruppe des DIGG gGmbH. Er wurde in 2016 zum Mitglied unseres Vorstandes gewählt.  Seit 2018 ist er Sekretär unserer Fachgesellschaft.

Seine Kontaktdaten:

PD Dr. med. Farzin Adili
Klinikum Darmstadt
Klinik für Gefäßmedizin - Gefäßchirurgie und Endovascularchirurgie
Grafenstr. 9
64283 Darmstadt
Tel.: +49 (0)6151-107-4401
Fax: +49 (0)6151-107-4429
E-Mail: farzin.adili@mail.klinikum-darmstadt.de

Prof. Dr. med. Dittmar Böckler

Als Vertreter der Oberärzt/innen wurde Prof. Dr. med. Dittmar Böckler von 2007 - 2010 in den Vorstand der DGG e.V gewählt. 2014 wurde Prof. Dr. med. Dittmar Böckler als ordentliches Mitglied erneut in den Vorstand der DGG e.V. gewählt. Vom Herbst 2016 bis Dezember 2018 leitete er die Kommission Wissenschaft und Forschung. Er ist Mitglied der Kommission Qualitätssicherung, der Kommission Forschung und Wissenschaft und der Kommission Dialyseshunt. Vom 2017-2018 übernahm er die Geschäftsführung des DIGG gGmbH. 2019-2020 war Professor Böckler Präsident der DGG. 

Seine Kontaktdaten:

Universitätsklinikum Heidelberg
Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie
Im Neuenheimer Feld 110
69120 Heidelberg
Tel.: +49 (0)6221-56-6249
Fax: +49 (0)6221-56-5423
E-Mail: dittmar.boeckler [at] med.uni-heidelberg.de

Dr. med. Hartmut Görtz

Seit 2021 hat Dr. med. Hartmut Görtz das Amt des Schatzmeister der DGG inne. 

Seine Kontaktdaten: 

Gefäßchirurgie
Bonifatius Klinik Lingen gGmbH
Wilhelmstr. 13
49808 Lingen
Hartmut.Goertz@hospital-lingen.de

PD Dr. med. Christian Uhl

PD Dr. med. Christian Uhl ist seit 2018 Mitglied in der Kommission pAVK und diabetischer Fuß und seit 2021 als Vertreter der Oberärztinnen und Oberärzte sowie der Stationsärztinnen und Stationsärzte im Vorstand der DGG.

Seine Kontaktdaten:

Universitätsklinikum Heidelberg
Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie
Im Neuenheimer Feld 110
69120 Heidelberg
E-Mail: christian.uhl[at] med.uni-heidelberg.de

Dr. med. Jochen Peter

Seine Kontaktdaten:

Phlebicum – Venenzentrum an der Rue
Wilhelmstraße 17
65185 Wiesbaden
Tel. 0611 - 910 24 20
Fax 0611 - 910 24 22
praxis@phlebicum.de

PD Dr. med. Thomas Schmandra
Herr PD Dr. med. Dr. med. habil. Thomas Schmandra ist seit 2013 Mitglied der Sektion Gefäßassistent/in DGG. Er richtet die Gefäßassistent/in-Blockwoche in Bad Neustadt aus und ist seit 2016 der Weiterbildungsverantwortliche für den Ausbildungsgang Gefäßassistent/in DGG. Seit 1.1.2021 ist er Beisitzer im Vorstand.

Seine Kontaktdaten:

Rhön-Klinikum
Campus Bad Neustadt
Klinik für Gefäßchirurgie - Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie
Von-Guttenberg-Straße 11
97616 Bad Neustadt an der Saale
Telefon: 09771/662 34 60
Fax: 09771/65 982 34 60
E-Mail: Thomas.Schmandra@campus-nes.de

Prof. Dr. med. Tomislav Stojanovic

Professor Stojanovic ist seit 2021 Mitglied des Vorstands. Der DGG ist er schon lange verbunden. Unter anderem engagiert er sich in der Sektion Endovaskuläre Techniken und der Kommission Gefäßtraumatologie und ist beteiligt an der Leitlinienarbeit der S3-Leitlinie pAVK .

Seine Kontaktdaten:

Klinikum Wolfsburg
Sauerbruchstr. 7
38440 Wolfsburg
Tel. 05361 80-1588
Fax 05361 80-1689
E-Mail: Tomislav.Stojanovic@Klinikum.Wolfsburg.de