Der Vorstand

Prof. Dr. med. Jörg Heckenkamp

Professor Jörg Heckenkamp ist seit 2017 im Vorstand der DGG; 2023–2024 ist er ihr Präsident. Von 2021–2022 hatte er das Amt des Vize-Präsidenten inne. Außerdem leitet er die Kommission Öffentlichkeitsarbeit und Internet und ist Mitglied in den Kommissionen Perioperative Medizin, Leitlinien und Künstliche Intelligenz.

Seine Kontaktdaten:

Niels-Stensen-Kliniken
Marienhospital Osnabrück
Klinik für Gefäßchirurgie 
Bischofsstr. 1
49074 Osnabrück
Tel.: +49 (0)541-326-4258
Fax: +49 (0)541-326-4267
E-Mail: joerg.heckenkamp@remove-this.mho.de

PD. Dr. med. Farzin Adili

Dr. Adili ist seit 2017 Mitglied im Vorstand der DGG. Von 2018–2022 war er Sekretär unserer Fachgesellschaft. 2023–2024 hat er das Amt des Vize-Präsidenten der DGG inne. Dr. Adili ist Mitglied der Kommission Weiterbildung, die er bis 2022 geleitet hat, sowie der Kommission Wissenschaft und Forschung und der Sektion Gefäßassistenz/EVAs.

Seine Kontaktdaten:

PD Dr. med. Farzin Adili
Klinikum Darmstadt
Klinik für Gefäßmedizin - Gefäßchirurgie und Endovascularchirurgie
Grafenstr. 9
64283 Darmstadt
Tel.: +49 (0)6151-107-4401
Fax: +49 (0)6151-107-4429
E-Mail: farzin.adili@remove-this.mail.klinikum-darmstadt.de

Prof. Dr. med. Markus Steinbauer

Seit 2012 ist Professor Steinbauer Mitglied der Sektion Zertifizierung der Privaten Akademie DGG gGmbH. Von 2014-2018 war er Sekretär unserer Gesellschaft. Professor Steinbauer war maßgeblich an der Gründung der Exzellenzakademie im Jahr 2018 beteiligt. Er war Vize-Präsident von 2019–2020 und Präsident der DGG von 2021–2022.

Seine Kontaktdaten:

Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Klinik für Gefäßchirurgie
Prüfeninger Str. 86
93049 Regensburg
Tel.: +49 (0)941-369-92220

Prof. Dr. med. Tomislav Stojanovic

Professor Stojanovic ist seit 2021 Mitglied des Vorstands. Der DGG ist er schon lange verbunden. Er leitet die Kommission Gefäßtraumatologie, engagiert sich in der Sektion Endovaskuläre Techniken und ist beteiligt an der Leitlinienarbeit der S3-Leitlinie pAVK. Seit 2023 ist er Sekretär unserer Fachgesellschaft.

Seine Kontaktdaten:

Klinikum Wolfsburg
Sauerbruchstr. 7
38440 Wolfsburg
Tel. 05361 80-1588
Fax 05361 80-1689
E-Mail: Tomislav.Stojanovic@remove-this.Klinikum.Wolfsburg.de

Dr. med. Hartmut Görtz

Seit 2021 hat Dr. med. Hartmut Görtz das Amt des Schatzmeister der DGG inne. 

Seine Kontaktdaten: 

Gefäßchirurgie
Bonifatius Klinik Lingen gGmbH
Wilhelmstr. 13
49808 Lingen
E-Mail: Hartmut.Goertz@remove-this.hospital-lingen.de

PD Dr. med. Barbara Rantner

Dr. Rantner ist seit 2023 als Vertreterin der Oberärztinnen und Oberärzte sowie der Stationsärztinnen und Stationsärzte im Vorstand der DGG tätig.

Ihre Kontaktdaten:

Ludwig-Maximilians-Universität München
Abteilung für Gefäßchirurgie Vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie
Marchioninistrasse 15
81377 München
E-Mail: barbara.rantner@remove-this.med.uni-muenchen.de

Dr. med. Siamak Pourhassan

Dr. Pourhassan ist seit 2009 im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der niedergelassenen Gefäßchirurgen, ANG und seit 2016 Sekretär der ANG. Zudem ist er Mitglied in der Kommission konservative Gefäßtherapie (seit der Konstituierung 2009/2010) 

Seine Kontaktdaten:

POST-Praxisgemeinschaft Oberhausen Sterkrade
Zur Post 4-6
46145 Oberhausen
Tel. 0208-630894
E-Mail: pourhassan@remove-this.post-praxen.de

Prof. Dr. med. Alexander Oberhuber

Professor Oberhuber war Gründungsmitglied des Jungen Forums und von 2009–2012 Leiter der AG Wissenschaft und Forschung des Jungen Forums. Von 2013–2016 war er Vertreter der Assistenz- und Oberärzte im Vorstand der DGG. 2016 wurde er in die Kommission Weiterbildung aufgenommen und 2019 in die Sektion Endovaskuläre Techniken, deren Co-Leiter er seit 2020 ist. Seit 2023 ist er Vertreter der universitären Gefäßchirurgen/-innen im Vorstand der DGG.

Seine Kontaktdaten:

Universitätsklinikum Münster
Klinik für Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie
Albert-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster
E-Mail: alexander.oberhuber@remove-this.ukmuenster.de

PD Dr. med. Thomas Schmandra

Dr. Schmandra ist seit 2013 Mitglied der Sektion Gefäßassistenz/EVAs DGG und seit 2016 der Weiterbildungsverantwortliche für den Ausbildungsgang Gefäßassistent/-in DGG. Seit 2021 ist er Beisitzer im Vorstand.

Seine Kontaktdaten:

Sana Klinikum Offenbach
Klinik für Gefäßchirurgie 
Starkenburgring 66
63069 Offenbach
Telefon: 069-8405 559
E-Mail: thomas.schmandra@remove-this.sana.de